DAFÜR oder DAGEGEN?
Fürs Haarewaschen kann man sich hierzulande aus einer schier endlosen Anzahl an Produkten für jeden Haar-Typ das passende Shampoo aussuchen. Doch Vorsicht beim Verwendungszweck!
Immer wissen, wenn’s was Neues gibt
Fürs Haarewaschen kann man sich hierzulande aus einer schier endlosen Anzahl an Produkten für jeden Haar-Typ das passende Shampoo aussuchen. Doch Vorsicht beim Verwendungszweck!
Im Dezember 2021 erreichte uns eine Meinungsumfrage von Darijusch Faseli, Shopper Marketing Manager der Nestlé Deutschland AG, über die Handelspromotions des ausklingenden Jahres. Die Ergebnisse der Befragung inspirierte uns zu einem spontanen Workshop, bei dem wir mit Darijusch über Wunsch und Wirklichkeit am PoS diskutierten.
Das gesamte Team ist sich einig: diese Idee MUSS man einfach lieben! Aber zur Umsetzung kommt es am Ende leider nicht. Was die Welt bisher verpasst hat, zeigt Folge 2 – Das Fremdenverkehrsamt
Jede Kreativagentur kennt es: Die Idee ist einfach umwerfend und bekommt viel Lob und Anerkennung. Aber zur Umsetzung kommt es am Ende leider nicht. Und wenn es anders gekommen wäre? Diese Frage beantwortet KREATION IM KONJUNKTIV – Folge 1: Die Förderbank
Am POS zählt jede Sekunde. Wer hier die Aufmerksamkeit der Shopper erregen und sie erfolgreich zum Kauf motivieren will, braucht eine echt starke Idee, die auf Anhieb überzeugt. Aber wie kommt man eigentlich darauf?
Im traditionellen TV, also auf Fernsehsendern mit fest geplanter Programmabfolge, überzeugten uns früher in den sogenannten „Werbepausen“ mehr oder weniger namhafte Testimonials von der Attraktivität und dem praktischen Nutzen zahlloser Produkte.
Seien wir ehrlich: Nach über einem Jahr in der Pandemie können wir das Wort „Corona“ kaum noch hören, ohne die Augen zu verdrehen.
Die deutsche Sprache gilt zu Recht als gleichermaßen exakt wie vielfältig. Und doch gibt es auch im Deutschen Worte wie „jetzt“, bei denen jegliches Unterfangen, durch seine Nennung zu einer verbindlichen zeitlichen Konkretion zu gelangen, beständig scheitert.