POLLI GmbH

Aufmerksam­keits­starke Marken­einführung im LEH

Das Sell-in im eigenen Markt ist schon eine große Herausforderung. Das italienische Traditionsunternehmen Polli hatte sich ein noch höheres Ziel gesetzt: seine 3 Produktlinien, Antipasti, Pesto und Pasta-Saucen, sollten ihren Platz in den deutschen Supermärkten finden. Der Weg dorthin konnte nur über eine appetitanregende Inszenierung und starke Markenprofilierung gelingen. Denn auch im deutschen Handel wächst das Antipasti-Segment und erfordert eine optisch messerscharfe Abgrenzung zum Wettbewerb.

  • Entwicklung eines Dach­kon­zeptes für den Launch, aus­geh­end von der Markenbotschaft: traditionelle Rezepturen mit aus­schließlich italienischen Zutaten, zubereitet mit der italienischen Leidenschaft für den kuli­nar­ischen Genuss
  • Kreation einer neuen Bildwelt für das Promotion-Keyvisual und weitere Sell-in-Maßnahmen, die sich in das Markendach von Polli nahtlos integriert
  • Gestaltung hochwertiger Sell-in-Materialien und Präsentationen, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen der potenziellen Handelspartner perfekt ein­zahlen
  • Kreative Konzeption und Umsetzung von Messeständen für Handels- und Hausmessen mit einer Verkostungstheke, die Gespräche zu Retailern optisch, kulinarisch und emotional be­gleitet
  • Keyvisual
  • Bildkonzept
  • Vertriebspräsentation
  • Salesfolder
  • Sell-in-Box
  • Displays
  • Messestand

Das Ergebnis

Die Liebe der Deutschen zum italienischen Essen hat in der Feinkost-Marke Polli einen neuen Ausdruck gefunden. Der italienische Hersteller konnte sich über erfolgreiche Listungsgespräche im deutschen Lebens­mittel-Einzelhandel freuen. Darauf folgte eine hohe Marken- und Produktakzeptanz bei der urbanen Zielgruppe, die auf einen trendigen Lifestyle setzt.