POLLI GmbH
Aufmerksamkeitsstarke Markeneinführung im LEH
Das Sell-in im eigenen Markt ist schon eine große Herausforderung. Das italienische Traditionsunternehmen Polli hatte sich ein noch höheres Ziel gesetzt: seine 3 Produktlinien, Antipasti, Pesto und Pasta-Saucen, sollten ihren Platz in den deutschen Supermärkten finden. Der Weg dorthin konnte nur über eine appetitanregende Inszenierung und starke Markenprofilierung gelingen. Denn auch im deutschen Handel wächst das Antipasti-Segment und erfordert eine optisch messerscharfe Abgrenzung zum Wettbewerb.
- Entwicklung eines Dachkonzeptes für den Launch, ausgehend von der Markenbotschaft: traditionelle Rezepturen mit ausschließlich italienischen Zutaten, zubereitet mit der italienischen Leidenschaft für den kulinarischen Genuss
- Kreation einer neuen Bildwelt für das Promotion-Keyvisual und weitere Sell-in-Maßnahmen, die sich in das Markendach von Polli nahtlos integriert
- Gestaltung hochwertiger Sell-in-Materialien und Präsentationen, die auf die Bedürfnisse und Anforderungen der potenziellen Handelspartner perfekt einzahlen
- Kreative Konzeption und Umsetzung von Messeständen für Handels- und Hausmessen mit einer Verkostungstheke, die Gespräche zu Retailern optisch, kulinarisch und emotional begleitet
- Keyvisual
- Bildkonzept
- Vertriebspräsentation
- Salesfolder
- Sell-in-Box
- Displays
- Messestand
Das Ergebnis
Die Liebe der Deutschen zum italienischen Essen hat in der Feinkost-Marke Polli einen neuen Ausdruck gefunden.
Der italienische Hersteller konnte sich über erfolgreiche Listungsgespräche im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel freuen. Darauf folgte eine hohe Marken- und Produktakzeptanz bei der urbanen Zielgruppe, die auf einen trendigen Lifestyle setzt.




