Nestlé Health Science GmbH

Top of Mind Kommuni­kation für Spezial­nahrung

Nestlé Health Science bietet Ernährungs­lösungen für Menschen mit speziellen Bedürfnissen: beispielsweise hochwertige Spezialnahrung für Säuglinge und Kleinkinder mit Kuhmilchallergie. Die Gesund­heit des eigenen Kindes legen Eltern nur in die erfahrenen Hände von Ärzten und Pädiatern. Deshalb sollte die Awareness für diese speziellen Produkte bei beiden Zielgruppen, den Ärzten und den Eltern, geschärft werden. Das funktioniert am besten, indem beide bei ihren Heraus­forderungen effektiv unterstützt werden: die Ärzte bei der Aufklärung der Eltern und die Eltern bei der Fürsorge für ihre Kinder.
  • Strukturierung und Verdichtung der medizinischen Inhalte, so dass der Nutzen und die Qualität der Spezialnahrung schnell überzeugen
  • Entwicklung von informierend-inspirierenden Storylines, die genau am Bedarf der Ziel­gruppen greifen: Informationen und Lösungen für besorgte Eltern und engagierte Ärzte
  • Inhaltliche und visuelle Gestaltung von hochwertigen Broschüren und aktivierenden Anzeigen für Eltern bzw. für Ärzte
  • Inhaltliche und optische Umsetzung von Diagnostik-Sets, bestehend aus Spezial-Nahrung, wichtigen Infos und einer süßen Zugabe, die Eltern und ihren Kindern schnelle Hilfe bieten und so von Ärzten gerne empfohlen werden
  • Storytelling
  • Broschüren
  • Anzeigen
  • Packaging
  • Werbemittel

Das Ergebnis

Wir haben den erhofften Dialog mit den Zielgruppen erfolgreich eröffnet. Ärzte erhalten nützliche Tools für den Praxisalltag, die sie bei der Patientenversorgung unter­stützen. Die Eltern wiederum bekommen die Infos, die sie in der schwierigen Situation benötigen, und eine wirkungsvolle Ernährungstherapie für ihre Kleinen. Damit rückt Nestlé Health Science stärker in den Fokus von Ärzten und Eltern, wenn es um die Behandlung von Kuhmilchallergie bei Säuglingen und Kleinkinder geht.