SAVENCIA FROMAGE & DAIRY DEUTSCHLAND GMBH -
LE RUSTIQUE RACLETTE

Neue Verzehranlässe für die Raclette-Saison

Wer früh platziert, hat länger Saison: Anstatt auf die Feiertage zu warten, geht LE RUSTIQUE RACLETTE mit der Winterpromotion 2022 schon im Oktober an den Start und zeigt der Zielgruppe, wie herausragender Genuss auch im Alltag funktioniert: Zum Beispiel bei einem spannenden und allseits beliebten Spieleabend, der dank LE RUSTIQUE RACLETTE zur cremigen Gemütlichzeit voller gemeinsamer Genussmomente wird.

  • Zielgruppen-Analyse, um emotionalen Bedarf zu identifizieren: Raclette in gemütlicher, geselliger Runde genießen – auch außerhalb der Standardanlässe zum Jahreswechsel
  • Trend-Analyse und Entwicklung der Gewinnspiel-Idee RACLETTE ROULETTE passend zum Produkt und dem in der Zielgruppe angesagten Spieletrend
  • Entwicklung eines individuellen Aktions-Visuals: RACLETTE ROULETTE Szenario in appetitlichem Design mit hohem Wiedererkennunswert
  • Integration einer hochfrequenten Gewinnmechanik mit attraktiven Preisen inkl. Handling
  • Einheitliche Umsetzung der Promotion-Idee auf multiplen Kanälen (POS, Website, Social Media)
  • Dachidee und Aktionsmotto
  • Storytelling
  • Keyvisual
  • Initiierung und Handling Kooperationen (inkl. Gewinnspielabwicklung)
  • Sticker-Design für Packaging
  • Online Assets

Das Ergebnis

Sämtliche in den Handel hineinverkauften Aktionsprodukte wurden abverkauft. Außerdem konnte mit den von uns akquirierten Premium-Kooperationspartnern HASBRO Gaming und ADAC Reisen beim Gewinnspiel eine attraktive Einlösequote erzielt werden. Insgesamt brachte die Aktion frühzeitig Schwung in den Markt und LE RUSTIQUE RACLETTE konnte sich erfolgreich von den zahlreichen Wettbewerbern abheben.