Deutsche Post AG – Filialen

Erfolgreiche Vermarktung des Produkt-Portfolios

Die Deutsche Post AG bietet ihre klassischen Produkte und Services über ein bundes­weites Partnernetzwerk an. Im sogenannten Post-Partner-Shop können weitere haus­eigene Schreibwaren- und Büroartikel sowie Trendprodukte namhafter Hersteller er­worben werden. Sie sollen zusätzliche Umsatzpotenziale im Endkundengeschäft bieten. Doch das funktioniert nur, wenn auch die Handelspartner diese für ihr Geschäft erkennen und mitziehen.
  • Entwicklung eines integrierten Kommunikationskonzeptes, das sich am Informations- und Support-Bedarf der Partner orientiert
  • Neukonzeption des Katalogs für eine aktivierende Produkt­darstellung mit halbjährlicher Umsetzung
  • Inhaltliche und visuelle Gestaltung der monatlichen Newsletter mit wertvollen Tipps und Tricks für die ansprechende Produktpräsentation in der Filiale und Förderung von Impuls-Käufen
  • Realisierung von physischen und digitalen Mailings für die regel­mäßige Bestellaktivierung für Top­seller und saisonale Highlights
  • Umsetzung von Videos, die Wissen praxisnah und einfach vermitteln
  • Kommunikationskonzept
  • Bildkonzept
  • Mailings
  • Newsletter
  • Kataloge
  • Video

Das Ergebnis

Unser Ansatz für die Bestellaktivierung hat voll ins Schwarze getroffen: hilfreiche Inhalte für den Geschäftsalltag, abwechs­lungsreiche Kommunikationsformate und ein ansprechendes Storytelling führen zu jährlichen Absatzsteigerungen bei der Deutschen Post AG und ihren Partnern.