Deutsche Post AG – Filialen
Erfolgreiche Vermarktung des Produkt-Portfolios
Die Deutsche Post AG bietet ihre klassischen Produkte und Services über ein bundesweites Partnernetzwerk an. Im sogenannten Post-Partner-Shop können weitere hauseigene Schreibwaren- und Büroartikel sowie Trendprodukte namhafter Hersteller erworben werden. Sie sollen zusätzliche Umsatzpotenziale im Endkundengeschäft bieten. Doch das funktioniert nur, wenn auch die Handelspartner diese für ihr Geschäft erkennen und mitziehen.
- Entwicklung eines integrierten Kommunikationskonzeptes, das sich am Informations- und Support-Bedarf der Partner orientiert
- Neukonzeption des Katalogs für eine aktivierende Produktdarstellung mit halbjährlicher Umsetzung
- Inhaltliche und visuelle Gestaltung der monatlichen Newsletter mit wertvollen Tipps und Tricks für die ansprechende Produktpräsentation in der Filiale und Förderung von Impuls-Käufen
- Realisierung von physischen und digitalen Mailings für die regelmäßige Bestellaktivierung für Topseller und saisonale Highlights
- Umsetzung von Videos, die Wissen praxisnah und einfach vermitteln
- Kommunikationskonzept
- Bildkonzept
- Mailings
- Newsletter
- Kataloge
- Video
Das Ergebnis
Unser Ansatz für die Bestellaktivierung hat voll ins Schwarze getroffen: hilfreiche Inhalte für den Geschäftsalltag, abwechslungsreiche Kommunikationsformate und ein ansprechendes Storytelling führen zu jährlichen Absatzsteigerungen bei der Deutschen Post AG und ihren Partnern.