DEUTSCHE POST DHL - CORPORATE

Print-Mailings als Game-Changer beim OMR Festival

Mit E-Commerce kennen sich die Besucher:innen des OMR Festivals meist gut aus. Was sie oft nicht wissen, ist, welche unglaublichen KPI High Scores sich mit klassischen Print-Mailings als Teil ihres Marketing-Mixes erzielen lassen – ob bei Conversion Rate, ROAS, Warenkorb-Uplift oder Öffnungsrate.

Am Stand von Deutsche Post DHL tritt das Print-Mailing als Game-Changer auf und rückt so ins Relevant Set agiler und erfolgreicher Internethändler. Praxisnah und in zielgruppengerechtem Tone of Voice erhalten die Festival-Besucher:innen alle Infos über das High Performance-Potenzial von Print-Mailings. Download-Optionen, eine Videoscreen-Präsentation sowie Gesprächsangebote motivieren zur Kontaktaufnahme.

  • Entwicklung von Promotion-Story und Dach-Motto für den gesamten Messeauftritt: Inszenierung des Print-Mailings als Game-Changer im Onlinehandel
  • Entwicklung eines zeitgemäßen Designs sowie plakative Inszenierung der Botschaften passend zum Dach-Motto
  • Gestaltung einer Anzeige für das OMR Festival-Magazin und eines Messeflyers
  • Gestaltung des gesamten Messestands sowie der Slideshow für den Videoscreen
  • Dachidee und Designkonzept
  • Storytelling
  • Messewände
  • Slideshow
  • Anzeige
  • Flyer

Das Ergebnis

Die ambitionierten Ziele in Sachen Leadgenerierung wurden weit übertroffen. Inhaltlich wie optisch überzeugte der Messeauftritt die Zielgruppe vor Ort und es gelang, zahlreiche neue Interessent:innen für die Print-Mailing Angebote zu akquirieren und in die vertriebliche Betreuung zu überführen.