Deutsche Post AG - Filialen

Verkaufs­erfolg durch bedarfs­gerechte Kom­mu­nikation

Der Kiosk ums Eck, die Reinigung im eigenen Viertel oder der Supermarkt zwei Straßen weiter: Das Partnernetzwerk der Deutschen Post AG besteht aus vielen Tausend Einzelhändlern und Dienstleistern. Sie bieten zu ihrem Kerngeschäft typische Services einer Post-Filiale. Das Partner-Programm „Erfolgsprinzip Service“ soll sie dabei unterstützen. Regelmäßige Mailings und unterhaltsame How-to-Filme liefern wertvolle Tipps und Tricks für den Abverkauf und die Kundenbindung.

  • Inhaltliche und visuelle Konzeption einer Mailingserie für den jährlichen Verkaufswettbewerb, der zusätzliche Anreize schafft, den Kundenservice zu verbessern
  • Entwicklung von wertvollen Tipps und Tricks für den perfekten Kundenservice z. B. über Experteninterviews oder spannende Insights aus der Verkaufspsychologie
  • Übersetzung von komplexen und anspruchsvollen Fachthemen aus der Post-Welt in verständliche, inspirierende und umsetzbare Inhalte für die Post-Partner
  • Entwicklung und Umsetzung einer Filmreihe zu ver­schie­denen Erfolgsfaktoren im Endkundengeschäft wie „Wartezeiten verkürzen“ oder „gewinnbringende Kunden­ansprache“
  • Mailing-Konzepte und Design
  • Content Entwicklung
  • Storytelling
  • Illustration
  • Film-Animation

ERFOLGE

Die Dialogmarketing-Maßnahmen für das Programm „Erfolgsprinzip Service“ haben doppelte Wirkung gezeigt: Die wertvollen Inhalte unterstützen und motivieren die Partner effektiv. Sie werden sicherer im Umgang mit Kunden und im proaktiven Verkauf. Das wiederum schlägt sich positiv auf die Geschäftsbeziehung nieder. Die Partner schätzen den Support der Deutschen Post AG und führen ihre Zusammenarbeit gerne und langfristig weiter.